Persönliches

Ich wurde 1968 geboren und seit ich denken kann schlägt mein Herz für Tiere. Jedes kranke Tier habe ich mit nach Hause gebracht, um es wieder gesund zu pflegen. Auch meine eigenen Haustiere wie Meerschweinchen, Vögel, Schildkröten, Kaninchen und ein Hund wurden von mir gehegt und gepflegt.

Persönliche Erfahrungen haben mich letztlich von der Kraft der Homöopathie überzeugt und begeistert und in mir den Wunsch erweckt mehr darüber zu erfahren.

2006 habe ich mich dann entschlossen, diese beiden Leidenschaften zu meinem Beruf zu machen.



August 2006 - Juni 2009                        

Studium zur Tierheilpraktikerin an der ATM - Akademie für Tiernaturheilkunde in Bad Bramstedt

August 2008                                        

Fortbildung Homöopathie - Konstitutionstypen bei Hund und Katze - Klaus Gerd Scharf

September 2008  

Fortbildung Homöopathie - Von der Untersuchung bis zur Mittelfindung - Klaus Gerd Scharf

März 2009                                          

Seminar Labordiagnostik - Dr. med. vet. D. Bödecker

2008 - 2009                                        

Sechsteilige Fachfortbildung Klassische Tierhomöopathie - THP Anke Süper

Oktober 2010 - März 2011                   

Grundausbildung zum Osteopathischen Hundetherapeuten nach Barbara Welter-Böller

September 2011                                  

Veterinär-Homöopathie - Repertorisationsübungen

Oktober 2011                                      

Klassische Homöopathie - Miasmenlehre - Chronische Erkrankungen - THP Christine Maaß

April 2012                                     

Krebstherapie in der Tierheilpraxis - Klassische Homöopathie - THP Christine Maaß

Oktober 2012                                      

Seminar Bioresonanzanalyse-Technik - THP Yvonne Fischer

März 2013                                          

Sanum-Therapie - Schwerpunkt Nierenerkrankungen - TÄ Camille Fischer

April 2013                                     

Tierkommunikation Dr. Rosemarie Marquardt

Mai 2013                                            

Sensorische Intergration am Hund

September 2013                                  

Tierkommunikation Dr. Rosemarie Marquardt

September 2015                                  

Sanum-Therapie Spezialthema Haut - Dr. Anita Kracke

Seit Juli 2016                                      

Fernstudium zum "Ernährungsberater Hund" Rolf-Schneider-Akademie